Heute ist der 17.10.2018

Aktuelles:

2015 / 2016

Neubau eines Werkstatt- und Konferenzgebäudes für die Bayerischen Staatsforsten Heigenbrücken

Juli 2014

Umbau der Schaltwarte Block 4 im Kraftwerk Staudinger zu einem modernen Büro- und Multimediabereich.

(Für größere Ansicht Bilder anklicken)

November 2013

Umbau des alten Physikraumes in eine moderne Schulküche.

Oktober 2013

Realisierung Logo "Lufthansa" an der Aussenfassade im Squaire.

Die Arbeiten gestalteten sich als recht schwierig, da die Oberspannungsleitungen des Fernbahnhofes unter dem Montageort verlaufen.

Juli 2012

Bündnis für Praktika an der Mittelschule Laufach

Immer dienstags gingen die Achtklässler statt in die Schule zur Arbeit an ihren Praktikumsplatz.

Praktikum

Während meines Praktikums bei der Firma Elektro Ankenbrand in Heigenbrücken lerne ich den Beruf des Elektroanlagenmonteurs kennen. Wie man auf dem Foto sieht, durfte ich schon einen Kontrollkasten einer Säge- und Schleifmaschine selbständig verdrahten.

Außerdem fahre ich auf viele Baustellen, wie z.B. zum Kraftwerk Staudinger nach Großkrotzenburg, mit und gewinne Einblicke in die verschiedenen Tätigkeiten.

Kevin Ritter aus Laufach-Hain